Saturday, November 1, 2014

Quick and Easy Toffifee Muffins!

Vor ein paar Tagen habe ich ein Foto auf Instagram von den Toffifee Muffins hochgeladen, die ich für den Geburtstag meiner Freundinnen gebacken habe.
Hier ist das einfache uns schnelle Rezept!
Alles was ihr für 9-10 Muffins braucht ist:


 photo IMG_1735_zpsa3996c40.jpg
  • 100g Magarine oder Butter
  • 70g Mehl
  • 50g gemahlene Haselnüsse
  • 2 Eier
  • 100g Zucker
  • eine Prise Zimt
  • 3 EL ungesüßtes Kakaopulver
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Bailey's
  • 150g Schokolade (für die Glasur)
  • 9-10 Toffifees (für das Topping)

Den Ofen auf 190 Grad Umluft vorheizen.
Für die Muffins habe ich einfach zuerst alle flüssigen Zutaten, also die Butter (geschmolzen), die Eier und den Bailey's verrührt.
Danach habe ich nach und nach die restlichen Zutaten hinzugegeben und so lange gemixt, bis ein glatter Teig enstand. Danach habe ich jedes Muffinförmchen mit 1-2 EL Teig gefüllt und etwa 20-25 Minuten backen lassen.
Sobald die Muffins ausgekühlt waren, habe ich die Schokolade im Wasserbad geschmolzen und über die Muffins geben. Als die Glasur schon etwas angetrocknet war, habe ich einfach noch ein Toffifee pro Muffin als Verzierung draufgesetzet :)

41 comments:

  1. Tolles Rezept! Probiere ich mal aus! :*
    dein Blog gefällt mir Bella <3,ich folge dir auch auf instagram und GFC
    Ganz liebe grüße,louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Sieht echt lecker aus! Sollte ich auch mal ausprobieren :3
    Ganz liebe Grüße, eine deiner Leserinnen. xd
    http://kimiichanssugarparadise.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Deine blog ist perfect! <3 http://polinska.blogspot.com/

    ReplyDelete
  4. Sieht echt lecker aus!

    http://my-natalias-place.blogspot.com/

    ReplyDelete
  5. Tolles Rezept! :)
    Es sieht sehr lecker aus *-*
    Ich werde es bestimmt demnächst mal ausprobieren.

    http://just-something-pink.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Die sehen richtig lecker aus, das Rezept werde ich demnächst mal ausprobieren! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Toller Post :-)
    Übrigens läuft bei mir zurzeit eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst ♥
    Sarah

    sarahlishes.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. die schauen wirklich super lecker aus!! Einen sehr schönen Blog hast du, mach weiter so(:
    Liebe Grüße,
    Christina

    ReplyDelete
  9. Die Cupcakes sind total lecker! Hab sie schon ausprobiert :-) Sogar ein Post dazu ist auf meinem Blog zu finden, würde mich freuen, wenn dir das Ergebnis ansiehst!!!
    Liebe Grüße, Magdalena
    http://magdiarysophie.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  10. Toller Post & schönen Blog den du da hast :-)
    Bei mir ist zur Zeit eine Blogvorstellung am Laufen, ich würde mich unheimlich freuen, wenn du daran teilnimmst :)
    Grüße ♥,
    Sarah

    sarahlishes.blogspot.de

    ReplyDelete
  11. Wow! Die sehen unglaublich lecker aus, werd ich auf jeden fall mal nachbacken ;) dein blog gefällt mir sehr gut.
    Liebste Grüße, Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    ReplyDelete
  12. Die sehen echt super lecker aus!! Muss ich auch mal machen!

    Ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest & mir vielleicht auch folgst, wenn er dir gefällt. :)

    xoxo
    Jana

    ReplyDelete
  13. Hi,
    Ich finde deinen Blog echt supi. Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust.

    Mein Blog:
    xxthelifestyleblogxx.blogspot.de

    ReplyDelete
  14. Oh, die sehen super lecker aus! Werde das Rezept auf alle fälle auch mal ausprobieren:)

    XX,

    WMBG



    WMBG BLOG//
    Instagram//
    Lookbook//
    Facebook

    ReplyDelete
  15. Wow, die sehen unglaublich gut aus *-* ich glaube ich werde die nächste Woche mal ausprobieren, weil ich sowieso welche backen muss :3

    ReplyDelete
  16. Das sieht super lecker aus !

    http://sandrafelicia.blogspot.dk

    ReplyDelete
  17. Ohhhhh mein Gott sehen die lecker aus!

    Adoorablee.blogspot.com ♥

    ReplyDelete
  18. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  19. These look so yummy!! Xx Check out my new blog post! I'm in need of some followers, thank you! X http://xbeyoutifulx.blogspot.co.uk

    ReplyDelete
  20. WOW sehen die guuut aus!!! Werde ich unbedingt mal nachbacken:)
    Liebste Grüße,

    love-cherryblossoms.blogspot.com

    ReplyDelete
  21. OMFG wie geil! Muss die unbedingt nachmachen!
    xx

    ReplyDelete
  22. this looks amazing, must try this! :)
    lets follow eachother! just let me know and I will follow back :)

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    ReplyDelete
  23. Die Muffins sehen unfassbar lecker aus! Schade, dass ich momentan nicht so viel zeit habe, sonst würde ich sie bestimmt mal ausprobieren. :)

    Ganz liebe Grüße, Lisa

    lisa-meilgaard.blogspot.de

    ReplyDelete
  24. Schaut fantastisch aus o:
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    ReplyDelete
  25. Wiee schön sie aussehen. Ich liebe Toffifee! Wer schon nicht? Liebe Grüße Linda xx
    lindthings.blogspot.com

    ReplyDelete
  26. Hey, ein wundervoller blog :)
    vielleicht kannst du mir ja ein bisschen helfen meinen neuen blog nach vorne zu bringen :*
    liebste grüße. Jenni
    http://missrosepale.blogspot.de/

    ReplyDelete
  27. Like your blog and your style of writing! You also have beautiful photos! Great job! I know that it requires so much time to update blog, but keep doing it!)
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    ReplyDelete
  28. Das sieht so unglaublich lecker aus, dass ich es dringend mal nachbacken muss! <3
    Einen tollen Blog hast du.

    Alles Liebe,
    Sabrina.

    ReplyDelete
  29. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt zuckersüß! ♥ Ein echt tolles Design! :)
    Bei dem Bild bekommt ja sofort Hunger :) Echt toll! Muss ich unbedingt mal ausprobieren..♥

    XoX Daily Dreams
    allaboutdailydreams.blogspot.de

    ReplyDelete
  30. Hey!

    Der Post gefällt mir super und auf deinem Blog werde ich nun öfters vorbei schauen!
    Würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei siehst:)

    Ganz liebe Grüße,

    WMBG


    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    ReplyDelete
  31. Mmmmh, dass sieht großartig aus *__*
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️ von www.fetch-ing.blogspot.de

    ReplyDelete
  32. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    ReplyDelete
  33. Die sehen wirklich super klasse aus, sind sicherlich super angekommen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    ReplyDelete
  34. Bin gerade durch Zufall auf deinen absolut mega Blog gestoßen und wollte dir nur schnell einen lieben Kommentar dalassen. <3

    ReplyDelete
  35. So ein tolles Rezept, Liebes! Das klingt einfach supergut!
    Dein Blog ist total schön!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    ReplyDelete
  36. very pretty blog! perfect! i follow :)
    ♡ paaula-fotografia.blogspot.com

    ReplyDelete
  37. They look so delicious !
    xoxo,

    http://atwednesdaysiwearpink.blogspot.pt/

    ReplyDelete
  38. Hey Bella,
    ich folge dir gefühlt seit einer halben Ewigkeit auf Instagram, ohne zu wissen, dass du so einen tollen Blog hast. Schande wirklich. Vielleicht hast du mal Interesse an einer gegenseitigen Blogvorstellung. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Maria ♥
    http://rouge-au-chocolat.blogspot.de/

    ReplyDelete
  39. Oh wie lecker die aussehen! *-*
    Ich habe gestern Käsekuchen Muffins mit Blaubeeren gebacken und die sind auch total lecker geworden.
    Vielleicht probiere ich deine Toffifee Muffins auch mal aus. :)
    Liebe Grüße, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    Ich würde mich übrigens total freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest. <3

    ReplyDelete