Friday, August 22, 2014

Top 12 Pinsel!

Aloha!

Da meine Pinselcollection momentan nach und nach wächst und ich derzeit einige Pinsel in meinem Every-Day-Brush-Glas habe, die ich super gerne verwende, dachte ich, dass ich euch mal meine 12 Lieblingpinsel zeige, die ich jeden Tag verwende und die vollkommen ausreichen.


 photo IMG_1526_zps0fdfe288.jpg
A - Foundation

1. Den Sephora Pro Flawless Airbrush #56 kennt ihr schon aus meinem letzten Blogpost. Ich verwende ihn mit BB Cream oder Foundation, da der Pinsel sehr vielseitig ist und wie es der Name schon sagt, ein Airbrush Finish auf die Haut zaubert.
(24,90€ über Sephora)

 photo IMG_1511_zpsf7c85fed.jpg
2. Mein All Time Favourite Foundation Pinsel ist der #104 Buffer von Zoeva. Wenn ich es eilig habe, greife ich immer zu diesem Pinsel, da man einfach nur drei Tupfer Foundation ins Gesicht geben muss und mit dem Buffer in wenigen Sekunden schnell verblenden kann. Die Borsten sind sehr weich und der Pinsel liegt aufgrund des dicken Stiels gut in der Hand.
Der einzige Nachteil ist, dass sich der Pinsel nicht so einfach waschen lässt. Die Foundation bleibt gerne in den inneren Borsten sitzen und lässt sich nur durch mehrmaliges Aufschäumen entfernen.
(14,80€ über Zoeva)

 photo IMG_1509_zps02cbb498.jpg

B - Concealer

3. Der #110 Face Shape von Zoeva hat die perfekte Größe für das Verblenden von Concealer unter den Augen. Eigentlich ist er zum Konturieren gedacht, jedoch fällt mir das mit diesem Pinsel etwas schwer. Die Idee für zum Concealerverblenden mit diesem Pinsel habe ich übrigens von keiner geringeren als Zoe Sugg!
(9,80€ über Zoeva)

 photo IMG_1502_zps7f1e63bd.jpg
C - Eyebrows

4. Nach ewig langer Suche habe ich ihn gefunden - DEN perfekten Augebrauenpinsel! Durch die kurzen und sehr festen Borsten des #322 Brow Line von Zoeva kann man die Augenbrauen sehr natürlich und präzise nachfahren und ausfüllen.
(6,80€ über Zoeva)

 photo IMG_1514_zpsae82f741.jpg

 photo IMG_1515_zpsd173f4c2.jpg
D - Face

5. Der #105 Luxe Highlight von Zoeva ist ein richtiger Allrounder! Er hat die perfekte Größe für Setting von Concealer in der Augenpartie. Allerdings kann man ihn durch seine abgerundete Form auch wunderbar für ein natürliches Contour verwenden, da er nicht nur Wangenknochen präzisiert, sondern gleichzeitig auch verblendet.
(12,80€ über Zoeva)

 photo IMG_1516_zps69dc2459.jpg

 photo IMG_1517_zpse685c182.jpg
6. Auf den nächsten Pinsel freue ich mich jeden Tag, wenn ich mich schminke! Der Bobbi Brown Powder Brush ist zwar der teuerste in meiner Pinselsammlung, allerdings durch die Naturhaarpinsel auch der weicheste. Generell ist zu sagen, dass Pinsel mit Naturhaarpinseln mehr Pflege bedürfen als Pinsel aus Synthetik Haaren, was aber nicht heißt, dass ihr diese nicht genau so gut pflegen sollt!
Mit diesem Pinsel trage ich meinen Bronzer auf, da ich im Alltag keine Kontur der Wangenknochen trage. Außerdem ist der Pinsel super schnell! Einfach in den Bronzer tupfen, linke Wange, rechte Wange und die Schläfen - fertig.
(62,95€ über Douglas)

 photo IMG_1518_zpsafe465d4.jpg





7. Hach - Marc Jacobs! Momentan liebe ich die Kosmetik Linie des amerikanischen Designers wie wahnsinnig. Seit etwa genau einem Jahr gibt es Marc Jacobs Cosmetics im Handel. Leider jedoch noch nicht in Deutschland, weshalb ich jedes Mal, wenn ich bei Sephora bin, ein paar Teile mitnehme.
Der Pinsel ist immens groß und umfasst die Größe meiner gesamten Wangen. Gerade weil der Pinsel so groß ist, liebe ich es mein Gesicht damit zu Pudern. Vor allem ist er unglaublich weich, weshalb ich mich manchmal kaum stoppen kann mehrmals Puder oder Bronzer aufzutragen.
Leider muss ich sagen, dass ich das Preis-Leistungsverhältnis dieses Pinsels nicht ganz nachvollziehen kann, da der Pinsel aus Synthetik Haar besteht. Trotzdem ist der Pinsel ein absoluter Eye-Catcher und ein neuer Liebling meiner Sammlung.
(59€ über Sephora)

 photo IMG_1513_zps64ff97f6.jpg

8. Der Nars Kabuki Yachiyo Brush ist definitv einer der gehyptesten Pinsel in der Beauty Welt, allerdings auch einer, dessen Name man kaum aussprechen kann.
Zu diesem Pinsel gibt es einiges zu sagen. Zuerst einmal ist der obere Teil des Stiels sehr sehr dünn, was manchmal den Eindruck hinterlässt, dass er bald zerbricht (was er nicht tut, da er aus sehr festem und stabilen Material ist). Außerdem ist er mit einer Art Bast umwickelt, was das Waschen ziemlich erschwert, da man nur den unteren Teil der Borsten anfeuchten kann, da sich sonst der Kleber des umwickelten Materials löst (Ja.. ich spreche aus Erfahrung! Sekundenkleber hat geholfen ;)
Allerdings ist der Pinsel zurecht gehypt. Die Ziegenhaare sind auch sehr weich, wenn man sie richtig pflegt. Die abgerundete Form ist die gleiche wie die des #105 Luxe Highlight von Zoeva, allerdings ist der von Nars etwas größer und perfekt für Bluse geeignet.
(55€ über Nars)

 photo IMG_1506_zps8d7bca99.jpg
9. Ein weiterer Favorit und mehrfach einsetzbare Pinsel von Zoeva ist der #109 Face Paint.
Bei mir kommt er entweder für eine präzise Kontur zum Einsatz, da er eine ähnliche Form wie der Nars ITA Pinsel hat, oder zum Highlighten der Wangenknochen.
(12,80€ über Zoeva)

 photo IMG_1507_zps3119e748.jpg
E - Eyes

Da ich nicht viele Augenpinsel habe (mir aber definitiv noch welche von Zoeva zulegen will!), gibt es für mich drei essenzielle Lidschattenpinsel, mit denen ich hervorragend zurechtkomme und die ich keinesfalls missen möchte.

10. Der #227 Zoeva Soft Definer ist einer der ältesten Pinsel in meiner Kollektion und hat sogar noch den alten Zoeva Schriftzug. Er soll ein Dupe zum Blenderpinsel 217 von Mac sein, wobei ich da nicht mitreden kann, da ich keinerlei Erfahrung mit Mac Pinseln habe.
Mit dem Pinsel trage ich meistens eine Farbe über das gesamte Lid auf.
(7,80€ über Zoeva)

 photo IMG_1521_zps04dd3b46.jpg
11. Danach kommt der #224 Luxe Defined Crease von Zoeva ins Spiel! Mit diesem Pinsel trage ich eine etwas dunklere Farbe in der Lidfalte auf, meistens einen mittleren Braunton oder Taupe.
(7,80€ über Zoeva)

 photo IMG_1519_zps47a9416b.jpg 12. Last but not least (Ja ich weiß, sage ich viel zu oft!) verwende ich dann den #221 Luxe Soft Crease von Zoeva zum Ausblenden des Farbtons in der Lidfalte, den ich zuvor mit dem etwas kleineren Pinsel aufgetragen habe.
(7,80€ über Zoeva)

 photo IMG_1520_zpsdcd9e93f.jpg



 photo IMG_1498_zps4aa456eb.jpg

Hoffentlich konnte ich euch hiermit einen kleinen Einblick in meine Pinselsammlung geben!
ich finde man braucht nicht übermäßig viele Pinsel, vor allem wenn man erst anfängt sich zu Schminken und nicht wirklich weiß, wofür man welchen Pinsel verwenden soll. Mir haben vor ein paar Jahren solche Posts und Videos immer geholfen, mich als Anfänger in der Beauty Welt zurechtzufinden.
Das sind die Pinsel zu denen ich jeden Tag greife und wirklich gerne verwende.
Falls ihr noch Fragen habt, lasst es mich wissen.
Bella :)

25 comments:

  1. Sowie es aussieht sollte ich mir ebenfalls einmal die zoeva Pinsel anschauen, ich liebe dagegen meine mac Pinsel über alles *-*

    sophie♥
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Hi :)
    Der Post ist toll, vor allem weil du richtig gut erklärt hast, für welche Stellen genau du die Pinsel nimmst, wie man sie reinigt und wieso du sie empfiehlst :) Ich fand es immer ein bisschen verwirrend, wofür genau man welchen Pinsel benutzen muss und hab deshalb nicht so viele, plane aber mir jetzt mal welche zu kaufen und es einfach mal auszuprobieren.
    Ich bin heute zum ersten Mal auf deinen Blog gestoßen und er ist wirklich toll!

    Carry ♥

    ReplyDelete
  3. tolle review deiner pinsel=)
    ich spiele schon lange mit dem Gedanken mit ein Pinselset von Zoeva anzuschaffen und ich glaub nach deiner Reviwe werde ich das auch bald machen.
    liebe grüßee :*
    http://femme-pure.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Hey, cooler Blog und die Pinsel sehen echt richtig gut aus!
    ganz LG Ame:))
    http://amilikestheworld.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. all the brushes look great :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  6. Du hast einen schönen Blog und den Eintrag mag ich auch! Du hast nun eine Leserin mehr.
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Giveaway. http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/08/giveaway-danke-uber-400-leser.html#comment-form

    Noch einen angenehmen tag
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Toller Post! Sehr interessant :)

    Liebst, Carla-Laetitia
    www.carla-laetitia.com

    ReplyDelete
  8. Toller Post! & du hast einen wunderwundervollen Blog :)
    Würde mich riesig freuen, wenn du bei mir vorbeischauen würdest!
    Alles Liebe,
    Alma <3 liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  9. hello dear!
    OMG!Your have a great blog! pics are inspiring me! So creative :)
    I wanna to ask you if you want to follow each other?
    Let me know , pleas. I always follow back. Will be great keep in touch! :)
    have a great day !!
    xoxo

    www.thegrisgirl.blogspot.com.es

    ReplyDelete
  10. Die ZOEVA Pinsel sind echt super! :) Ich besitze das Bamboo Set und das Investieren lohnt sich total!

    Liebe Grüße, Paula ♥

    http://beyourselfanddowhatyouwant.blogspot.de/

    ReplyDelete
  11. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    ReplyDelete
  12. Hi, i love your social media icons and i wonder did you created them on your own or found them on the internet? :) lovely blog btw!

    Hellomynamesanna.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. l absolutely fell in love with your blog, following you!<3
    Make sure you also check out my blog and follow me as well.

    http://fashionableperfection.blogspot.nl/

    Love John Setrodipo

    ReplyDelete
  14. Klasse Eintrag :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    ReplyDelete
  15. Die Zoeva Pinsel sind wirklich die Besten. Vor allem wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht! Der Nars Kabuki Yachiyo Brush schaut sehr interessant aus, den werd' ich mir noch genauer anschauen. Liebe Grüße :)

    http://ellaniri.blogspot.de

    ReplyDelete
  16. Your blog is awesome :) What a pity cause I don't understand :(

    My blog : http://thisenemyofmine.blogspot.com/

    ReplyDelete
  17. Der Beitrag ist total hilfreich. Bin nämlich schon sehr lange am Überlegen, welche Pinsel ich mir als nächstes holen soll, und dieser Post hat mir sehr geholfen! :-*

    http://magdiarysophie.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  18. Toller Einblick !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
  19. Hey, erstmal möchte ich sagen das mir dein Blog wirklich gut gefällt :)
    Ich habe vor kurzem wieder angefangen zu bloggen, nachdem ich fast ein Jahr nichts gemacht habe. Leider sind meine Leser kaum noch Aktive was ich wirklich schade finde da man sich ja über Kommentare oder Leser sehr freut!
    Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest und mir folgen würdest, natürlich nur wenn dir mein Blog gefällt! Würde mich glücklich machen dich in meiner Liste zu finden :))
    Ganz, ganz liebe Grüße Michelle ♥

    do-you-believe-in-blogspot.de

    ReplyDelete
  20. Ich glaube, ich habe mich verliebt*o*♥︎
    Das ist wirklich ein guter Post über Pinseln &
    jetzt hätte ich am liebsten auch solche Pinsel wie Du
    besonders der von Marc Jacobs!!!!

    Liebe Grüße Duong

    http://untilinfinity-duong.blogspot.de

    ReplyDelete
  21. Coole Pinsel :DD Du hast gleich mal eine Leserin mehr!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    Würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest!

    ReplyDelete
  22. oh ich liebe deine Pinsel! ich bin irgendwie immer zu geizig mien geld für pinsel auszugeben auch wenn ich eigentlich noch ein paar bräuchte! xx

    ReplyDelete
  23. I really love it! I have just discovered your blog so I am your new follower
    XOXO
    Thiscanbeperfect.blogspot.com

    ReplyDelete
  24. Zoeva mag ich bei Pinseln auch sehr gerne.

    LG Schminktussi

    ReplyDelete