Wednesday, August 20, 2014

Italy Impressions

Bella Italia!

Ein spontaner und kurzer, aber wunderschöner Urlaub am Gardasee liegt gerade einige Tage hinter mir.
Wir sind mit dem Auto über die Schweiz bis nach Sirmione an den Gardasee gefahren, um uns dort einige Tage zu erholen.
Das Wetter war gemischt - von Regen bis strahlendem Sonnenschein war alles dabei.
Sirmione ist ein kleiner Ort auf der Landzunge im südlichsten Teil des Gardasees.
Vor allem die Festung und die kleinen alten Gassen verleihen der Stadt ihren südländischen Flair.
Über das Essen brauchen wir nicht reden, aber dem guten Ruf ihrer Kochkünste wurden die Italiener auf jeden Fall gerecht. Pizza, Pasta und Eis haben wir natürlich genossen und zur Genüge bis zum nächsten Italienurlaub gegessen.
Shoppen kann man am Gardasee übrigens auch hervorragend. In einem Shopping Center namens Il Leone nahe Sirmione gibt es Sephora (leider kein Nars), Pull & Bear, Bershka, Stradivarius, Zara, Aldo & Co. In Fidenza, was etwa eine Stunde von unserem Aufenthaltsort entfernt lag, gibt es ein großes Outlet Center mit sämtlichen High Fashion sowie High Street Marken. Aber auch die kleinen lokalen Boutiquen in den alten Gässchen sind wirklich einen Besuch wert.
Allerdings gibt es auch unzählige Freizeitaktivitäten für nicht-Shopping begeisterte wie beispielsweise Tretbootfahren, einen riesigen Freizeit- und Wasserpark oder ein Abstecher in die Kulturstadt Verona.
Hier sind jetzt noch einige Impressionen meines Italientrips von meiner Instagram Galerie:



 photo 2014-08-17134340_zpsdaf2b49c.jpg photo 2014-08-16202209_zpse70e469d.jpg     photo 2014-08-16202745_zps788d5bad.jpg

 photo 2014-08-16143405-2_zps007da494.jpg
 photo 2014-08-16150416-2_zpsf0522173.jpg
 photo 2014-08-17120259_zpsed857919.jpg    

 photo 2014-08-14172313_zps5497c179.jpg
 photo 2014-08-14184233_zps3ee00e8d.jpg photo 2014-08-14171059_zpsc795b8aa.jpg

5 comments:

  1. Wirklich toller Post und wunderschöne Bilder *-* Ich würde jetzt total gerne nach Italien vor allem wegen dem schönen Wetter.Viele liebe Grüße Maria :-*

    lifeisrosymaria.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Ich liebe solche schönen Urlaubsbilder ^-^
    Ich hoffe du hattest ganz viel spaß!

    sophie♥
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Wunderschöne Bilder und tolle Eindrücke! Da bekommt man gleich Fernweh..

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Ich war auch vor 2 Monaten am Gardasee, einfach wunderschön dort ! Schöne Bilder ♥

    http://sandrasflashofinspiration.blogspot.de

    ReplyDelete