Sunday, April 6, 2014

Koffer Packen 1x1

Vermutlich könnt ihr es schon gar nicht mehr hören, aber ich kann es kaum abwarten, in 11 Tagen endlich in London zu sein!
Wir werden ausgiebig shoppen, toll Essen gehen und viel erleben. Doch bevor es richtig los geht, muss gepackt werden. Deshalb möchte ich euch heute einfache Tipps zum Packen und Verstauen eurer sieben Sachen geben, wenn ihr auf Reisen seid :)


 photo IMG_5999_zps3d266f78.jpg


 photo IMG_6008_zpsc576520b.jpg

Step I: Packliste schreiben
Organisation und Planung sind mitunter das wichtigste Element vor eurer Reise, damit ihr nicht erst im Flieger bemerkt, dass ihr das Handyladekabel oder gar die Zahnbürste zu Hause vergessen habt.
Aus diesem Grund schreibe ich mir vor jeder Reise eine detaillierte Packliste, die ganz individuell auf die Destination abgestimmt ist.
Außerdem unterscheide ich dabei zwischen Handgepäck und Koffer.
Nachdem ich jedes aufgelistete Teil in den Koffer oder die Handtasche platziert habe, harke ich dieses auf der Packliste ab, damit ich ganz sicher weiß, dass es irgendwo unter den Kleider- oder Kosmetikbergen im Koffer liegt.

Step II: Outfits zusammenstellen
Damit ihr euch die morgendlich wertvolle Zeit im Urlaub mit der Frage "Was ziehe ich heute nur an?" erspart, plant eure Outfits im Voraus! So wisst ihr auch genau, welche Schuhe, Handtaschen oder welchen Schmuck ihr brauchen werdet und erspart euch somit bedeutenden Platz im Koffer für die ganzen tollen neuen Sachen, die ihr im Laufe eures Urlaubs kaufen werdet.

Step III: Travel Size
Um nicht unnötig viel mitzuschleppen und Gewicht zu sparen, gibt es unter anderem bei DM praktische Umfüllfläschchen. Die finde ich perfekt für Kurztrips! Natürlich könnt ihr euch auch schon mit vorgefüllten Travel Size Produkten versorgen, nur sind die meistens auf die ml Zahl runtergerechnet teurer, als das Full Size Produkt.



 photo IMG_6012_zpsc953462e.jpg

Step IV: Tetris spielen
Nein, nicht auf dem Handy oder dem Computer, sondern im Inneren eures Koffers! Bei mir lautet immer die Devise "Platzsparend Packen". So versuche ich jede Lücke zwischen T-Shirt- und Hosenstapeln sinnvoll zu nutzen. Vor allem auf dem Rückflug kann euch diese Methode viele Nerven und Kraft sparen, da der Koffer auf jeden Fall zugehen wird.

Step V: Music on!
Nachdem der Koffer mit allem wichtigen gepackt ist, darf nun die passende Unterhaltung für den Flug nicht fehlen! Dazu erstelle ich mir am liebsten vorab Playlists in iTunes, die zu der geweckten Abenteuerlust und Aufbruchsstimmung passt.
Dieses Mal musste auf jeden Fall "She Looks So Perfect" von 5 Seconds Of Summer und "Demons" von Imagine Dragons mit drauf.
Für weiteres Entertainment nehme ich immer ein Buch oder eine Zeitschrift mit.
Da ich momentan total verrückt nach The Carrie Diaries bin, habe ich mir das Buch zur Serie bestellt, was ich auf jeden Fall in der U-Bahn oder auf dem Weg zum Flugzeug lesen werde.

Step VI: Sicher gehen
Da die Piloten momentan ja wieder streiken, ist es ratsam, sich kurz vor der Reise zu informieren, ob der Flieger planmäßig abfliegt oder sich die Flugzeiten geändert haben.
Deshalb checkt am besten eure Mails oder die Flugseite eurer Airline.



 photo IMG_6007_zps2a447ff9.jpg

Am Morgen der Abreise schnell noch die letzten Sachen wie Zahnbürste, Duschzeug und Kamera einpacken und dann gehts los zum Flughafen!
Ihr könnt euch natürlich auch vorher schon ein Tagesprogramm für euren Urlaub mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten ausdenken. Jedoch finde ich es auch immer schön, spontan irgendwelche Orte oder Geschäfte zu entdecken :)

Falls ihr in den Osterferien auch in den Urlaub geht, wünsche ich euch einen guten Flug und eine tolle Reise! :)

9 comments:

  1. wirklich toller post. vielen dank fürs teilen <3
    X

    ReplyDelete
  2. Toller Post!
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Ohh was für ein toller Post. Der pinke Koffer ist toll.

    Ich würde mich freuen,wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Caro

    ReplyDelete
  4. so ein toller Blog! Deine Sachen sind so klasse, ich liebe die Tasche!
    Hast du Lust auf gegenseitiges Folgen?((:

    ReplyDelete
  5. super blog! habe dir direkt gefolgt :-)
    schau doch mal bei mir vorbei <3
    http://meowandlove.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. Dein Blog ist wundervoll♥ Toller Post, Liebes!
    Ich wünsche dir einen tollen Abend!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. oh gott, du hast wirklich einen sehr schönen Blog! Werde dir ab sofort folgen :) und die naked 3 palette steht bei mir auf der Wuschliste!
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust. Ich blogge viel über Beauty, aber auch andere Themen :*

    ReplyDelete
  8. Toller Blog! Hattest du einen schönen Urlaub?
    Du hast mit mir auf jeden Fall eine neue Leserin, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)
    Liebe Grüße Leonie
    not-any-secrets.blogspot.de

    ReplyDelete