Monday, January 6, 2014

Und welchen Duft hat dein Leben?

Dieser Slogan ziert das Testpaket von Treaclemoon - der britischen Erfolgsmarke, die seit September auch auf dem Deutschen Markt erhältlich ist.

"Der Name setzt sich zusammen aus den Wörtern treacle und moon. treacle heißt auf Deutsch Sirup, Melasse oder Zuckerrübensirup und steht für die samtigen, luxuriösen Texturen und die süßen, unwiderstehlichen Düfte der Marke. Der Mond (moon) steht für die teils weit entfernten, glücklichen und sorgenfreien Welten, in die die Marke jeden Tag entführen möchte."

Ich finde, diese Beschreibung laut Treaclemoon trifft auf deren Produkte ziemlich genau zu. Neben Körpermilch gibt es auch Duschcreme und Körperbutter in allen möglichen Duftrichtungen. Zu Weihnachten gibt es passend eine LE, die Warm Cinnamon Nights heißt und himmlisch nach Zimt duftet und die richtige Weihnachtsstimmung verleiht. Was ich super finde ist,dass Treaclemoon auf jegliche tierischen Inhaltsstoffe, sowei Tierversuche und Parabene verzichtet und alle Produkte dermatologisch getestet sind. Erhältlich sind die Körperpflegeprodukte bei DM, Budni und Müller übrigens neben der Normalgröße auch in kleiner Form zum Ausprobieren.


 photo 11797908506_11704bb96a_k_zpsbe29c4a9.jpg

 photo 11797887256_fae0afb734_k_zps0b688943.jpg

Treaclemoon haben mir freundlicherweise ein Testpaket zugeschickt und dafür bin ich unglaublich dankbar!
Wie ihr seht, verwende ich momentan die Coconut Island Serie und ich habe mich wirklich total in den Duft verliebt. Die Körpermilch ist super zart zur Haut und zieht schnell ein, was ich wirklich wichtig finde bei Hautpflegeprodukten. Trotz des schnellen Einziehens ist die Haut perfekt mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich wirklich weich an.


 photo 11797890576_bb055ec46f_k_zps383418c7.jpg


Daneben gibt es auch noch One Ginger Morning mit einem wunderbar frischem Duft. Diese Ausführung der Duftvariante gibt es übrigens nicht nur als Duschcreme und Körpermilch, sondern auch als Körperbutter im Tiegel!


 photo 11797385153_ee4b633004_k_zps8381fb7b.jpg


The Raspberry Kiss ist meiner Meinung nach mit dem süßlichem Duft perfekt für Frühling und Sommer!


 photo 11797882946_adc35d3695_k_zpsd32aa147.jpg



 photo 11797374533_ebe1c27aaa_k_zps9e9522be.jpg


Ich freue mich schon total, die anderen Duschcremes und Körpermilche (Milche ist tatsächlich der Plural von Milch, steht im Duden! ;D) zu verwenden, aber kann mich bei der tollen Auswahl kaum für nur eine Duftrichtung entscheiden.
Welchen Duft hat euer Leben?
Bella


9 comments:

  1. Wollte mir letztens ein Duschgel von Müller holen, habe aber leider nur die Bodylotions von TreacleMoon gesehen :(

    ReplyDelete
  2. NEID!!! Ich liebe die Produkte!! :)

    ReplyDelete
  3. Lese dein Blog hilft mir mit meinem deutsch :)

    ReplyDelete
  4. Du hast wirklich einen tollen Blog!
    Ich habe eine Frage, undzwar wie du das mit dem Layout hinbekommen hast, ich bekomme einfach keins hin und finde auch kein schönes :-( Wäre wirklich super wenn du mir helfen könntest!
    Ich folge dir! :-)
    Liebe Grüße und frohes neues
    Isabelle von http://withmuchlovedarling.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Dein Blog ist so toll! :-)
    Es macht wirklich Spaß deine Beiträge zu lesen. Weiter so! ;-) ♥

    ReplyDelete
  6. An sich wirklich schön, dass Du bei Produkten auf so Dinge wie keine Tierversuche, keine Parabene, etc. achtest.. aber leider ist treaclemoon dennoch nicht wirklich empfehlenswert :(
    Habe zu Beginn des Hypes mal die Inhaltsstoffe gelesen und auch auf codecheck geschaut, laut dessen sie nicht sehr empfehlenswert sind, da gerade die in hoher Menge verwendeten Inhaltsstoffe nicht so unbedenklich sind .. auf Erdölbasis, etc. :(
    Kann man hier selbst in Ruhe nachlesen: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/koerpercremen_oele/ean_4260307639556/id_729948390/TreacleMoon_One_Ginger_Morning_Wachkitzel_Koerpermilch.pro
    Paraffinum Liquidum und Petrolatum sollte man sich wohl lieber nicht auf die Haut geben und auch dass Alcohol in so hoher Menge genutzt wird, finde ich bei Körperprodukten nicht sonderlich gut.. habe auch eher trockene Haut, der das dann immer doppelt schadet..

    Das als kleine Einschränkung für alle, die zwar im ersten Moment glauben, dass treaclemoon da besonders vorbildlich sein, aber eben doch genau wissen wollen, was drinsteckt.. ist ja leider alles immer eher ein BezeichnungsWald und auch ich bin noch ganz am Anfang, die vielen Namen und Umschreibungen auf Anhieb zu erkennen und zu meiden ..

    Dennoch ein sehr schöner Post! :)

    ReplyDelete
  7. oh my, das cinnamon duschgel würde ich so gerne mal testen, aber bei uns in wien gibts das leider noch nicht :( jedenfalls hast du einen wunderschönen blog und ich bin wohl dein neuester fan ;) xo j. von Stereo|typically Me

    ReplyDelete
  8. Wunderschönen Blog hast du, Ich folge dir jetzt :) Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust <3 

    @http://glitzergrafie.blogspot.de/

    ReplyDelete
  9. KOKOSNUS!! *.* Wie sehr ich alle doch Liebe!! <33

    Liebst Luna von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    ReplyDelete